Kitzinger Veranstaltungskalender

Vorträge, Lesungen, Multimedia

Vom Sinn des Lebens

Wie wir unseren Lebensweg finden

Theresa Krokauer
Vortrag mit Diskussion
Referentin: Christine Krokauer, Heilpraktikerin für Psychotherapie, ISP- und Cardea-Therapeutin

"Was ist meine Aufgabe auf diesem Planeten?", "Was soll ich hier eigentlich?" - so lauten oft die Fragen der Klienten in der Praxis. Wir tun uns manchmal schwer damit, unseren Lebenssinn zu finden. Finden wir ihn nicht, geraten wir in tiefe Krisen und schwanken zwischen Extremen. Der Alltag wird schwer und wir fühlen uns fremd bestimmt. Dabei stecken Antworten auf die Sinnfrage meist schon in dem, was wir jeden Tag im Kleinen tun, es ist uns nur nicht wirklich schon bewusst. Ein Abend, an dem wir uns auf die Suche nach dem Sinn in unserem Leben, nach dem roten Faden, machen und auch etwas über Viktor Frankl hören werden.

Auf einen Blick:

  • Dienstag 20.04.2021, 19:30 Uhr

Alte Synagoge

4,- € (ermäßigt 3,- €)

  • an der Tages-/Abendkasse

www.vhs.kitzingen.info

vhs Kitzingen

Alte Synagoge
Landwehrstraße 1
97318 Kitzingen - Innenstadt

Parkplätze 50m entfernt im Parkhaus am Main
 

vhs Kitzingen
Hindenburgring Süd 3
97318 Kitzingen

Monika Günther
Tel. 09321 92994512
vhs@stadt-kitzingen.de