Kitzinger Veranstaltungskalender

Vorträge, Lesungen, Multimedia

Abgesagt: Raus mit dem Grau! - Wir machen die Seele weihnachtsfein

Foto: Theresa Krokauer
„Aufgrund der aktuell geltenden Infektionsschutzverordnung und der damit zusammenhängenden Schließung von Kultur- und Bildungsstätten muss die Veranstaltung abgesagt werden. Über eine eventuelle Verlegung der Veranstaltung kann aktuell keine Aussage gemacht werden.“

Vortrag mit Diskussion
Der Herbst drückt manchem auf die Stimmung. Kürzere Tage, weniger Licht und Sonnenschein, die dunkle Jahreszeit steht bevor, weniger Kontakte nach draußen und oft im Außen sehr viel Hektik nach einem stressigen Jahr. Früher wurde vor dem Weihnachtsfest oft gefastet, alles gereinigt und der Geist darauf eingestellt, dass zur Mittwinternacht das Licht wiedergeboren wird. Welche Bräuche gibt es in dieser Zeit, die die "keltische Nacht" genannt wurde und was können wir tun, um Seele und Geist mit Hoffnung und Vorfreude zu füllen? Wie können wir diese dunkle Jahreszeit bestens nutzen, um uns auf Neubeginn zu polen? Ein Abend mit dem Blick auf das Brauchtum, aber auch auf die Kraft der Veränderung, die die Zukunft berühren möchte.
Referentin: Christine Krokauer, Heilpraktikerin für Psychotherapie, ISP- und Cardea-Therapeutin

Auf einen Blick:

  • Dienstag 15.12.2020, 19:30 Uhr

Alte Synagoge

4,- € (ermäßigt 3,- €)

  • an der Tages-/Abendkasse

www.vhs.kitzingen.info

vhs Kitzingen

Alte Synagoge
Landwehrstraße 1
97318 Kitzingen - Innenstadt

Parkplätze 50m entfernt im Parkhaus am Main
 

vhs Kitzingen
Hindenburgring Süd 3
97318 Kitzingen

Monika Günther
Tel. 09321 92994512
vhs@stadt-kitzingen.de