Kitzinger Veranstaltungskalender

Vorträge, Lesungen, Multimedia

Abgesagt! - Weihnachten kommt immer so plötzlich. Heiterer Adventsabend für die ganze Familie mit Psalter und Bockpfeife.

Hans Driesel
Arndt Poser
NUR MIT VORANMELDUNG!
Weihnachten, gemeinhin als Fest der Liebe gepriesen, steckt voller Tücken: Familienquerelen, Einkaufsstress, Dekorationswut. Aber dennoch bietet es immer wieder Grund zur Freude mit Tannengrün und Lichterglanz, und irgendwie ist es doch ganz schön, beisammenzusitzen und leckere Dinge zu futtern. Auf all das stimmt die Adventsfeier im Deutschen Fastnachtmuseum ein, bei der unter anderem Pelle aus Wut auf seinen Vater auszieht, die Tiere einen kleinen Weihnachtsbaum trösten und das Christkind immer zur Unzeit geboren wird. Dazu gibt es spannende Musikinstrumente zu entdecken, denn wer hat nicht schon von Psalter und Harfe gelesen, wie aber klingt ein Psalter? Diese Frage klärt der Musiker Hans Heilgenthal und bringt außerdem sein riesiges Alphorn und viele andere Instrumente mit, Hans Driesel gestaltet das Programm.

Auf einen Blick:

  • Samstag 05.12.2020, 16:00 Uhr

Fastnachtmuseum

10€

  • ja, telefonische Anmeldung unter: 09321-23355

https://deutsches-fastnachtmuseum.de

Deutsches Fastnachtmuseum

Fastnachtmuseum
Luitpoldstraße 8
97318 Kitzingen - Innenstadt


 

Deutsches Fastnachtmuseum
Luitpoldstraße 8
97318 Kitzingen

Tel. 09321 23355
deutsches-fastnachtmuseum.byseum.de