Kitzinger Veranstaltungskalender

Theater

Theater con cuore - Wie Findus zu Petterson kam

Kindertheater mit Großpuppen

Wie Findus zu Pettersson kam

Der VdK OV Kitzingen präsentiert für alle unsere kleinen Gäste und ihre Eltern das Theater con Cuore, welches schon mit den Inszenierungen von Ritter Rost- Das Musical, Ritter Rost und das Sternenschiff, Robbi, Tobbi und das Fliewatüt (ehemals Kitzinger Bühne) hier in Kitzingen zu Gast war. Dabei spielen Virginia und Stefan Maatz ihre Stücke für Groß und Klein mit sehr viel Herzblut und einer sehr vielfältigen und kindgerechten Spielweise und Bühnenausstattung.

Sie spielen am 1.2.20 um 15 Uhr im Kitzinger kath. Dekanatszentrum in der Schrannenstraße 36a ihre Geschichte von Petterson und Findus.

Zum Inhalt:

Es ist schon spät in der Tierpension von Gundula Sammer als ein später Gast eintrifft, der etwas verwirrt scheint. "Ich heiße Sven. Alle nennen mich nur Opa Sven. Und ich suche meinen Kater. Den besten Kater der Welt." Gundula kommt diese Geschichte bekannt vor. "Wissen sie, der alte Pettersson suchte auch mal seinen kleinen Kater. Und wenn sie Zeit haben erzähle ich ihnen die Geschichte wie Findus zu Pettersson kam."
Ob Gundulas Geschichte Opa Sven helfen wird seinen Kater wiederzufinden?

Die Inszenierung mit Großfiguren und ihrer behutsamen Aufteilung von Schau- und Figurenspiel verbindet die alltäglichen Sorgen und Freuden der Zuschauer mit denen der Geschichte und zieht somit das gesamte Publikum in ein einmaliges Theatererlebnis.

Ab 3 Jahre • ca. 50 min.

Eintrittspreis ab 3 Jahre: 6 Euro pro Nase, davon geht 1 Euro an die ökumenische Aktion für Kitzinger Kinder "Kindern ein Lächeln schenken" (keine Ermäßigung), Saalöffnung ca. 30 Minuten vor Spielbeginn.

Kartenvorreservierungen bitte nur unter 015116635133. Ich rufe auch gerne zurück.

Auf einen Blick:

  • Samstag 01.02.2020, 15:00 Uhr

Dekanatszentrum

ab 3 Jahre: pro Nase 6 Euro, davon 1 Euro Spende

keine Information

Spende geht zu 100 % an: Kindern ein Lächeln schenken

www.theater-con-cuore.de

VdK Ortsverband Kitzingen

Dekanatszentrum
97318 Kitzingen


 

VdK Ortsverband Kitzingen
Rosenstr. ^22
97318 Kitzingen

Hartmut Stiller
Tel. 09321 7578
Stiller.Hartmut@t-online.de

Ihr Ansprechpartner:
Stadt Kitzingen
Tel.: 09321/20-0
Fax: 09321/20-2020
Hier kommen Sie zum Bürgerserviceportal...
Brücken Apotheke
Veranstal-
tungen
und
Termine
Unabhängig ist einfach